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KRIEGER als starke Marke in der Gesundheitsversorgung

Im 222. Jahr der Unternehmensgeschichte werden die Tochterunternehmen der C. Krieger & Co. Nachfolger GmbH & Co. KG, insbesondere die MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH, in die Gesundheitsmarke KRIEGER integriert, die Unternehmensstruktur in drei Sparten geclustert.

Gesundheitsversorgung auf höchstem Niveau ist das Bindeglied der drei Geschäftsbereiche Pharmahandel, Pharmalogistik und Sanitätshaus. Die Sanitätshaussparte war bisher eher heterogen bekannt als MEDI-CENTER mit Thönnissen-, Thillmann-, Prinz- und Transcare- Niederlassungen. Diese sollen nun gemeinschaftlich auftreten und Synergien heben: „KRIEGER und MEDI-CENTER sind in der Region stark im Gesundheitssektor vernetzt.

Durch die neue Unternehmensstruktur können wir Versorgungsqualität und -schnelligkeit sprunghaft verbessern. Davon profitieren Kunden, Patienten und Versorger gleichermaßen“, so Björn Besse, Geschäftsführer der MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH. 

Der Sanitätshausbereich weist überregionales Wachstum in Verbindung mit regionaler Stärke durch wohnortnahe Versorgungskonzepte aus. „Mit der Weiterentwicklung hin zur Gesundheitsmarke festigen wir nicht nur unsere Marktposition, sondern reagieren flexibel auf die sich wandelnden Herausforderungen im Gesundheitssektor. Unser übergeordnetes Ziel ist hochwertige und zugleich zukunftsfähige Gesundheitsversorgung“, so Jochen Meyer-Dönselmann im Sande, Gesellschafter-Geschäftsführer in der 5. Generation des Familienunternehmens Krieger. 

Auch die insgesamt knapp 500 Mitarbeiter wachsen durch die Neuausrichtung enger zusammen. „Diese stärkt nicht nur Arbeitsatmosphäre und Teamgeist, sondern trägt auch maßgeblich zur Innovationskraft und dem langfristigen Erfolg des Unternehmens bei“, so Gabriele Husel, Leitung Personal- und Organisationsentwicklung. 

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